In den frü­hen Mor­gen­stun­den des gest­ri­gen Sonn­tags wur­den die Feu­er­wehr Bib­lis, sowie die Feu­er­wehr Bür­stadt zu einer Unter­stüt­zung des Ret­tungs­diens­tes alar­miert. In der Bibli­ser Richard-Wag­ner-Stra­ße benö­tig­te der Ret­tungs­dienst ein Hub­ret­tungs­fahr­zeug, um eine pati­en­ten­ori­en­tier­te Ret­tung durch­zu­füh­ren. Die Ein­satz­kräf­te unter­stüt­zen den Ret­tungs­dienst bei der Ver­sor­gung des Pati­en­ten, dem Trans­port aus dem Ober­ge­schoss zum Ret­tungs­wa­gen und sicher­ten die Stra­ße ab.

Im Ein­satz waren die Feu­er­weh­ren Bib­lis und Bür­stadt, sowie ein Ret­tungs­wa­gen und eine Not­arzt­ein­satz­fahr­zeug des DRK Berg­stra­ße. Ein­satz­en­de war gegen 02:45 Uhr.

Ein­satz­da­ten:
Ein­satz­num­mer: 013
Datum: 10.04.2022
Alar­mie­rungs­zeit: 00:29 Uhr
Ein­satz­stich­wort: H1 Hub­ret­tungs­fahr­zeug für RD
Ein­satz­stel­le: Bib­lis – Richard-Wag­ner-Stra­ße
Alar­mier­te Wachen: Bib­lis
Wei­te­re Anwe­sen­de: Ret­tungs­dienst, Feu­er­wehr Bürstadt

Text: Feu­er­wehr Bib­lis – Johan­nes Berg
Bild: Feu­er­wehr Bib­lis – Johan­nes Berg