Die Feu­er­wehr Bib­lis wur­de am Don­ners­tag­mor­gen, dem 24.06.2021, gegen 03:30 Uhr mit dem Stich­wort “TH klein — Was­ser­ein­satz mit Eile” zu einer Tech­ni­schen Hil­fe­leis­tung wäh­rend eines loka­len Unwet­ters alar­miert. Im Gerä­te­haus erreich­ten die Ein­satz­kräf­te gleich meh­re­re Mel­dun­gen der Leit­stel­le Berg­stra­ße über Über­flu­tun­gen von Kel­ler­räu­men in Wohn­ge­bäu­den und von Indus­trie­an­la­gen. Die Ein­satz­lei­tung erhöh­te dar­auf­hin die Alarm­stu­fe, sodass die Leit­stel­le Berg­stra­ße Voll­alarm für die Feu­er­weh­ren der Gemein­de Bib­lis aus­lös­te. Ins­ge­samt fuh­ren die Ein­satz­kräf­te 20 ver­schie­de­ne Ein­satz­stel­len an.
Im Ein­satz waren die Feu­er­weh­ren Bib­lis, Nord­heim und Wat­ten­heim mit 11 Fahr­zeu­gen. Ein­satz­en­de war gegen 15 Uhr.

Die Feu­er­weh­ren der Gemein­de Bib­lis bedan­ken sich bei der Bäcke­rei Helm­ling für die Spen­de ver­schie­dens­ter Back­wa­ren zur Ver­pfle­gung der Einsatzkräfte.

Ein­satz­da­ten:
Ein­satz­num­mer: 31 — 50