Am Sonntagmorgen, dem 14.03.2021, wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Biblis gegen 09:00 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Im Marie-Curie-Weg in Biblis hatten Anwohner Wasser in ihrem Keller. Auf einer Fläche von etwa 80 m² stand circa 5 cm Schmutzwasser aus dem Kanalsystem. Die Einsatzkräfte konnten unter zu Hilfenahme einer Schmutzwasserpumpe und zweier Wassersauger die Kellerräume nach gut einer Stunde wieder trockenlegen. Anschließend mussten die Gerätschaften im Feuerwehrhaus nach dem Einsatz mit Schmutzwasser gründlich gesäubert werden.

Im Einsatz war die Feuerwehr Biblis mit zwei Fahrzeugen. Einsatzende war gegen 11.00 Uhr.

Einsatzdaten:

Einsatznummer: 13

Datum: 14.03.2021

Alarmierungszeit: 09:07 Uhr

Einsatzstichwort: TH klein – Wasser im Keller ohne Eile

Einsatzstelle: Biblis – Marie-Curie-Weg

Alarmierte Wachen: Biblis

Weitere Anwesende: KMB

Text: Feuerwehr Biblis – Ralf Becker

Bilder: Feuerwehr Biblis – Johannes Berg/Ralf Becker / Björn Habel

Nr. 13 – Hilfeleistungseinsatz – Wasser im Keller

Beitragsnavigation