Gegen 09:00 Uhr wurden die Feuerwehren der Gemeinde Biblis von der Leitstelle Bergstraße mit dem Stichwort „HPEIN – Türöffnung mit Eile“ an den Bibliser Bahnhof alarmiert. In einem Zug der Regionalexpresslinie 70 (Mannheim-Frankfurt) hatte sich eine Person eingeschlossen, sodass die Tür von außen geöffnet werden musste. Da es sich um keine medizinische Notsituation handelte, sicherte die Feuerwehr die Einsatzstelle weiter ab. Die ebenfalls alarmierte Polizei und der Rettungsdienst übernahmen die Einsatzstelle. Einsatzende war gegen 10:10 Uhr.

Einsatzdaten:

Einsatznummer: 6

Datum: 02.02.2021

Alarmierungszeit: 09:02 Uhr

Einsatzstichwort: HPEIN Türöffnung mit Eile

Einsatzstelle: Biblis – Bahnhof

Alarmierte Wachen: Biblis, Nordheim, Wattenheim

Weitere Anwesende: Rettungsdienst (RTW, NEF), Landespolizei, Bundespolizei, Diensthundeführer

Text und Bilder: Feuerwehr Biblis – Johannes Berg

Nr. 6 – Hilfeleistungseinsatz – Bahn

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.