Am Mitt­woch­mor­gen, den 15.02.2023, wur­den die Frei­wil­li­gen Feu­er­weh­ren der Gemein­de Bib­lis
gegen 08:40 Uhr zu einem Brand­ein­satz alar­miert.
Bei der Leit­stel­le Berg­stra­ße in Hep­pen­heim war ein auto­ma­ti­scher Feu­er­alarm von einem
Spe­di­ti­ons­un­ter­neh­men, das im Bibli­ser Gewer­be­ge­biet ange­sie­delt ist, ein­ge­gan­gen.
Nur weni­ge Minu­ten spä­ter waren die ers­ten Kräf­te vor Ort und konn­ten weder einen Feu­er­schein
noch eine Rauch­ent­wick­lung fest­stel­len. Vor­sorg­lich wur­de das betrof­fe­ne Gebäu­de durch die
Ein­satz­kräf­te began­gen und kon­trol­liert.
Nach Abschluss der Maß­nah­men muss von einem tech­ni­schen Defekt in der Anla­ge aus­ge­gan­gen
wer­den.
Im Ein­satz waren die Feu­er­weh­ren der Gemein­de Bib­lis mit meh­re­ren Fahr­zeu­gen, Ein­satz­en­de war
gegen 09:30 Uhr. 

Ein­satz­da­ten:
Ein­satz­num­mer: 004
Datum: 15.02.2023
Alar­mie­rungs­zeit: 08:39 Uhr
Ein­satz­stich­wort: F BMA
Ein­satz­stel­le: Bib­lis — Gewer­be­stra­ße
Alar­mier­te Wachen: Bib­lis, Nord­heim, Wat­ten­heim
Wei­te­re Anwesende: /

Text: Feu­er­weh­ren der Gemein­de Bib­lis – Ralf Becker
Sym­bol­bild: Feu­er­weh­ren der Gemein­de Bib­lis – Björn Habel