Gegen 18:10 Uhr wur­de die Feu­er­wehr Bib­lis durch den Gemein­de­bau­hof zu einer Unter­stüt­zung in der Bahn­hofs­un­ter­füh­rung zu einer Tech­ni­schen Hil­fe­leis­tung ersucht. In der Bahn­hofs­un­ter­füh­rung am Rüb­gar­ten hat­te sich auf einer Flä­che von etwa 40 Qua­drat­me­tern auf einer Höhe von etwa 10 Zen­ti­me­tern Regen­was­ser ange­sam­melt. Die betref­fen­de Hebe­an­la­ge war aus­ge­fal­len, sodass sich Was­ser wei­ter­hin dort ansam­mel­te. Die Feu­er­wehr unter­stütz­te den Gemein­de­bau­hof beim Tro­cken­le­gen der Unter­füh­rung, sodass ein Tech­ni­ker die Hebe­an­la­ge wie­der in Gang brin­gen konnte.

Im Ein­satz war die Feu­er­wehr Bib­lis mit einem Fahr­zeug. Ein­satz­en­de war gegen 19:10 Uhr.

Ein­satz­da­ten:
Ein­satz­num­mer: 001
Datum: 04.01.2022
Alar­mie­rungs­zeit: 18:10 Uhr
Ein­satz­stich­wort: H1 – Was­ser­ein­satz ohne Eile
Ein­satz­stel­le: Bib­lis – Bahn­hof (Unter­füh­rung — Am Rüb­gar­ten)
Alar­mier­te Wachen: Bib­lis
Wei­te­re Anwe­sen­de: Gemeindebauhof


Text & Bil­der: Feu­er­wehr Bib­lis – Johan­nes Berg