Kei­ne 5 Stun­den nach dem letz­ten Ein­satz wur­de die Feu­er­wehr Bib­lis gegen 07.15 Uhr erneut alar­miert. Im Gewer­be­ge­biet, im Hin­ter­hof einer Auto­werk­statt, stand ein Gewächs­haus von ca. 10 m² in Voll­brand. Eine schwar­ze Rauch­wol­ke war bereits von wei­tem sicht­bar. Ein auf­merk­sa­mer Nach­bar hat­te das Feu­er ent­deckt und den Not­ruf gewählt. Schnell konn­te der Brand gelöscht wer­den und ein Über­grei­fen auf ande­re Gegen­stän­de, die sich im Umfeld befan­den, ver­hin­dert wer­den. Lei­der wur­de das Gewächs­haus mit sei­nem Inhalt kom­plett zer­stört. Dank des auf­merk­sa­men Nach­barn konn­te ein noch grö­ße­rer Brand­scha­den ver­hin­dert wer­den.
Im Ein­satz war die Frei­wil­li­ge Feu­er­wehr Bib­lis mit drei Fahr­zeu­gen. Ein­satz­en­de war gegen 09.00 Uhr. 

Ein­satz­da­ten:
Num­mer: 065
Datum: 03.12.2023
Alar­mie­rungs­zeit: 07:16 Uhr
Stich­wort: F1 — Brennt Gar­ten­lau­be / Gewächs­haus
Ein­satz­stel­le: Bib­lis — Gewer­be­stra­ße
Alar­mier­te Wachen: Bib­lis
Wei­te­re Anwe­sen­de: Polizei 

Text: Feu­er­weh­ren der Gemein­de Bib­lis — Ralf Becker
Bericht: Feu­er­weh­ren der Gemein­de Bib­lis — Mari­us Baschnagel