In der Nacht vom 03.12.2023 gegen 01.30 Uhr wur­den die Ein­satz­kräf­te der Feu­er­wehr Bib­lis zu einer Tech­ni­schen Hil­fe­leis­tung (Ver­kehrs­un­fall) alar­miert. Auf der Darm­städ­ter­stra­ße, Orts­aus­gang im Bereich der Ein­fahrt Möbel Ass, hat­te ein Fahr­zeug­len­ker die Kon­trol­le über sein Fahr­zeug ver­lo­ren. Er kam von der Fahr­bahn ab, prall­te gegen einen dort abge­stell­ten Rad­la­der, über­schlug sich und blieb auf der Fah­rer­sei­te lie­gend in dort abge­stell­ten Metall­git­tern hän­gen. Der Fah­rer konn­te sich selbst­stän­dig aus sei­nem stark beschä­dig­ten Unfall­fahr­zeug befrei­en und wur­de bei Ein­tref­fen der Ein­satz­kräf­te an der Unfall­stel­le bereits vom Ret­tungs­dienst ver­sorgt. Die Unfall­stel­le wur­de aus­ge­leuch­tet, da unklar war, ob sich noch wei­te­re Per­so­nen im Fahr­zeug befan­den. Außer­dem wur­de das umlie­gen­de Gelän­de vor­sorg­lich abge­sucht. Es wur­den kei­ne wei­te­ren Per­so­nen gefun­den. Die Unfall­stel­le wur­de an die Poli­zei über­ge­ben.
Ein­satz­en­de war gegen 02.30 Uhr. Die Ber­gung des Fahr­zeugs und das Besei­ti­gen von Trüm­mer­tei­len über­nahm ein Abschlepp­dienst. Im Ein­satz war die Frei­wil­li­ge Feu­er­wehr Bib­lis mit drei Fahrzeugen. 

Ein­satz­da­ten:
Num­mer: 064
Datum: 03.12.2023
Alar­mie­rungs­zeit: 01:31 Uhr
Stich­wort: H1 — Hil­fe­leis­tung bei VU
Ein­satz­stel­le: Bib­lis — Darm­städ­ter­stra­ße
Alar­mier­te Wachen: Bib­lis
Wei­te­re Anwe­sen­de: Ret­tungs­dienst, Polizei 

Text: Feu­er­weh­ren der Gemein­de Bib­lis — Ralf Becker
Bericht: Feu­er­weh­ren der Gemein­de Bib­lis — Mari­us Baschnagel