In den Abend­stun­den des 25.11.2023 gegen 17.30 Uhr wur­den die Feu­er­weh­ren der Gemein­de Bib­lis zu einem Brand­ein­satz alar­miert. Die Brand­mel­de­an­la­ge einer Logis­tik­fir­ma im Gewer­be­ge­biet in Bib­lis hat­te bei der Leit­stel­le Berg­stra­ße einen Feu­er­alarm aus­ge­löst. Nur weni­ge Minu­ten spä­ter waren die ers­ten Kräf­te vor Ort. Von Außen war kein Feu­er­schein oder eine Rauch­ent­wick­lung sicht­bar. Ein­satz­kräf­te gin­gen zur Erkun­dung in das Gebäu­de vor, konn­ten aber kei­ne Ursa­che zur Aus­lö­sung der Brand­mel­de­an­la­ge aus­fin­dig machen. Die Anla­ge wur­de zurück­ge­stellt und an einen Ver­ant­wort­li­chen der Fir­ma über­ge­ben. War­um die Anla­ge aus­ge­löst hat­te, konn­te bis zum Ein­satz­en­de gegen 18.30 Uhr nicht fest­ge­stellt wer­den.
Im Ein­satz waren die Frei­wil­li­gen Feu­er­weh­ren der Gemein­de Bib­lis mit 5 Fahrzeugen. 

Ein­satz­da­ten:
Num­mer: 62
Datum: 25.11.2023
Alar­mie­rungs­zeit: 17:37 Uhr
Stich­wort: F — Brand­mel­de­an­la­ge
Ein­satz­stel­le: Bib­lis — Gewer­be­ge­biet
Alar­mier­te Wachen: Bib­lis, Nord­heim, Wat­ten­heim
Wei­te­re Anwesende: / 

Text: Feu­er­weh­ren der Gemein­de Bib­lis — Ralf Becker
Bericht: Feu­er­weh­ren der Gemein­de Bib­lis — Mari­us Baschnagel