Am Diens­tag­abend, den 12.09.2023, zog eine Unwet­ter­front über Bib­lis hin­weg und sorg­te auch für einen Ein­satz bei der Feu­er­wehr Bib­lis. Wäh­rend des Übungs­be­triebs wur­de die Feu­er­wehr zu einem umge­stürz­ten Bau­zaun auf der Wat­ten­hei­mer­stra­ße alar­miert. Die gro­ße Bau­stel­le, die sich im Bereich der Orts­ein­fahrt befin­det, war den Ein­satz­kräf­ten bekannt. Nur weni­ge Minu­ten spä­ter war ein Fahr­zeug vor Ort. Hier wur­den sie bereits von Bau­stel­len­mit­ar­bei­tern erwar­tet. Die­se hat­ten den Bau­zaun bereits wie­der auf­ge­stellt und die Gefahr besei­tigt. Ein Ein­grei­fen sei­tens der Feu­er­wehr war nicht mehr not­wen­dig. Im Ein­satz war ein Fahrzeug. 

Ein­satz­da­ten:
Num­mer: 46
Datum: 12.09.2023
Alar­mie­rungs­zeit: 19:35 Uhr
Stich­wort: H TH klein
Lage: Bedingt durch ein star­kes Unwet­ter sind meh­re­re Bau­zäu­ne auf die Fahr­bahn gefal­len.
Ein­satz­stel­le: Bib­lis — Wat­ten­hei­mer Stra­ße
Alar­mier­te Wachen: Bib­lis
Wei­te­re Anwesende: / 

Text: Feu­er­weh­ren der Gemein­de Bib­lis – Ralf Becker
Bericht: Feu­er­weh­ren der Gemein­de Bib­lis – Mari­us Baschnagel