Erneut Feu­er auf dem Gelän­de der alten Möbelfabrik

Nur weni­ge Minu­ten nach­dem der Ein­satz der „Tier­ret­tung“ been­det war, wur­den die Feu­er­weh­ren der Gemein­de Bib­lis gegen 20.00 Uhr zu einem Fol­ge­ein­satz alar­miert. Ein Anwoh­ner der Sebas­tia­nus­stra­ße hat­te auf dem Gelän­de der alten Möbel­fa­brik in der Les­sing­stra­ße eine Rauch­ent­wick­lung und einen Feu­er­schein gese­hen. Die Ein­satz­kräf­te tra­fen weni­ge Minu­ten spä­ter an der Ein­satz­stel­le ein und eine deut­li­che Rauch­ent­wick­lung bestä­tig­te den Brand. In einer der bei­den Hal­len war ein Feu­er aus­ge­bro­chen. Hier stand Unrat in Form von einem Stück einer Matrat­ze und Abfall in Brand. Das Feu­er konn­te schnell und zügig von den Kräf­ten unter Atem­schutz abge­löscht wer­den. Ein Über­grei­fen auf ande­re Gebäu­de­tei­le konn­te ver­hin­dert wer­den.
Im Ein­satz waren die Frei­wil­li­gen Feu­er­weh­ren der Gemein­de Bib­lis mit 5 Fahr­zeu­gen, der Ret­tungs­dienst sowie die Polizei. 

Ein­satz­da­ten:
Num­mer: 44
Datum: 09.09.2023
Alar­mie­rungs­zeit: 20:06 Uhr
Stich­wort: F Feu­er mit­tel
Lage: Brand von Unrat in Gebäu­de
Ein­satz­stel­le: Bib­lis — Les­sing­stra­ße
Alar­mier­te Wachen: Bib­lis, Nord­heim, Wat­ten­heim
Wei­te­re Anwe­sen­de: Ret­tungs­dienst, Poli­zei, Bürgermeister

Text: Feu­er­weh­ren der Gemein­de Bib­lis – Ralf Becker
Post: Feu­er­weh­ren der Gemein­de Bib­lis – Mari­us Baschnagel