In den Mit­tags­stun­den des 04.05.2023 wur­den die Frei­wil­li­gen Feu­er­weh­ren der Gemein­de Bib­lis gegen 12.00 Uhr zu einem Brand­ein­satz alar­miert. Nach ers­ten Infor­ma­tio­nen von der Leit­stel­le soll­te in der Brück­la­che in Bib­lis eine Gara­ge bren­nen.
Bei Ein­tref­fen der ers­ten Kräf­te war die Situa­ti­on wie folgt: Aus einer Gara­ge, die am Stra­ßen­rand stand, drang dunk­ler Rauch und an meh­re­ren Stel­len waren Flam­men sicht­bar. Eile war gebo­ten da die Gefahr bestand, dass die Flam­men auf ande­re angren­zen­de Gebäu­de übergreifen.

Ein umfas­sen­der Lösch­an­griff wur­de vor­ge­nom­men und so konn­te das Über­grei­fen auf die ange­bau­ten Gebäu­de schnell ver­hin­dert wer­den. Per­so­nen waren nicht in der Gara­ge und auch nicht in Gefahr. Das Gara­gen­tor wur­de geöff­net und ent­fernt um auch die im inne­ren der Gara­ge abge­stell­ten Gegen­stän­de wie Fahr­rä­der, ein Motor­rol­ler, Maschi­nen und ande­re Uten­si­li­en ablö­schen zu können.

Im Ein­satz waren die Frei­wil­li­gen Feu­er­weh­ren der Gemein­de Bib­lis mit meh­re­ren Fahr­zeu­gen. Ein­satz­en­de war gegen 13:30 Uhr.

Ein­satz­da­ten:
Ein­satz­num­mer: 018
Datum: 04.05.2023
Alar­mie­rungs­zeit: 11:52 Uhr
Ein­satz­stich­wort: F1 brennt Gara­ge
Ein­satz­stel­le: Bib­lis – Brück­la­che
Alar­mier­te Wachen: Bib­lis, Nord­heim, Wat­ten­heim
Wei­te­re Anwe­sen­de: Polizei

Text: Feu­er­weh­ren der Gemein­de Bib­lis – Ralf Becker
Bild: Feu­er­weh­ren der Gemein­de Bib­lis – Ralf Becker