In den Abend­stun­den des 18.04.2023 ereig­ne­te sich gegen 19:00 Uhr ein Ver­kehrs­un­fall auf der Ber­li­ner Stra­ße in Höhe der Feu­er­wehr Biblis.

Ein Fahr­zeug besetzt mit zwei Per­so­nen kam aus unge­klär­ten Grün­den von Fahr­bahn ab, über­fuhr den Rad­weg und kam erst an einem Baum erheb­lich beschä­digt zum Ste­hen. Meh­re­re Ein­satz­kräf­te der Feu­er­wehr Bib­lis, die sich im Feu­er­wehr­haus befan­den, hör­ten den Auf­prall und eil­ten zu dem Unfall­fahr­zeug. Die Stra­ße wur­de vor­sorg­lich für den Ver­kehr gesperrt, die betrof­fe­nen Fahr­zeug­insas­sen ver­sorgt und betreut, der Brand­schutz sicher­ge­stellt und aus­lau­fen­de Fahr­zeug­flüs­sig­kei­ten auf­ge­fan­gen. Der Ret­tungs­dienst über­nahm die wei­te­re Ver­sor­gung und brach­te die bei­den Fahr­zeug­insas­sen ins Kran­ken­haus nach Heppenheim.

Im Ein­satz war die Feu­er­wehr Bib­lis sowie der Ret­tungs­dienst und die Poli­zei mit meh­re­ren Fahr­zeu­gen. Ein­satz­en­de war gegen 20:00 Uhr.

Ein­satz­da­ten:
Ein­satz­num­mer: 017
Datum: 18.04.2023
Alar­mie­rungs­zeit: 19:03 Uhr
Ein­satz­stich­wort: H1 Hil­fe­leis­tung bei VU
Ein­satz­stel­le: Bib­lis – Ber­li­ner Stra­ße
Alar­mier­te Wachen: Bib­lis
Wei­te­re Anwe­sen­de: Ret­tungs­dienst, Poli­zei, Abschleppunternehmen

Text: Feu­er­weh­ren der Gemein­de Bib­lis – Ralf Becker
Sym­bol­bild: Feu­er­weh­ren der Gemein­de Bib­lis – Björn Habel