Die Frei­wil­li­gen Feu­er­weh­ren Bib­lis und Wat­ten­heim wur­den am 10.02.2024 gegen 13.50 Uhr zu einer tech­ni­schen Hil­fe­leis­tung mit Men­schen­le­ben in Gefahr alar­miert. Der Ret­tungs­dienst hat­te die Feu­er­wehr zur Unter­stüt­zung ange­for­dert. Bei einem Unfall mit einer Ket­ten­sä­ge kam es zu Ver­let­zun­gen im Gesicht. Nähe­res war bei der Alar­mie­rung noch nicht bekannt. Die Ein­satz­stel­le befand sich in Wat­ten­heim in einem Wald­stück in Rich­tung Rhein. Neben einem Ret­tungs­wa­gen und dem Not­arzt wur­de auch vor­sorg­lich ein Ret­tungs­hub­schrau­ber alar­miert. Die Ein­satz­kräf­te der Feu­er­wehr stell­ten den Brand­schutz sicher, unter­stütz­ten den Ret­tungs­dienst bei der Ver­sor­gung des Ver­un­fall­ten und beim Trans­port zum Ret­tungs­wa­gen.
Ein­satz­en­de für die Feu­er­weh­ren war gegen 15.00 Uhr. Im Ein­satz waren die Feu­er­weh­ren mit meh­re­ren Fahr­zeu­gen sowie die Polizei.

Ein­satz­da­ten:
Num­mer: 009
Datum: 10.02.2024
Alar­mie­rungs­zeit: 13:50 Uhr
Stich­wort: H1Y — Unter­stüt­zung Ret­tungs­dienst
Ein­satz­stel­le: Wat­ten­heim
Alar­mier­te Wachen: Bib­lis, Wat­ten­heim
Wei­te­re Anwe­sen­de: Poli­zei, Rettungsdienst 

Text: Feu­er­weh­ren der Gemein­de Bib­lis — Ralf Becker
Bericht: Feu­er­weh­ren der Gemein­de Bib­lis — Mari­us Baschnagel