In den Mit­tags­stun­den des 30.01.2024 gegen 12.00 Uhr wur­den die Feu­er­weh­ren der Gemein­de Bib­lis zu einer tech­ni­schen Hil­fe­leis­tung alar­miert. Bei Reno­vie­rungs­ar­bei­ten auf einer Bau­stel­le kam es zu einem Unfall im ers­ten Stock des Gebäu­des. Bei Ein­tref­fen der Feu­er­wehr wur­de die Per­son bereits durch den Ret­tungs­dienst ver­sorgt. Da es nicht mög­lich war, die Per­son über den Innen­be­reich des Gebäu­des zu Trans­por­tie­ren, wur­de eine Lei­ter­rut­sche über ein Fens­ter auf­ge­baut. Nach erfolg­rei­chem Trans­port der Per­son in den Ret­tungs­wa­gen konn­ten die Kräf­te der Feu­er­wehr wie­der ein­rü­cken.
Im Ein­satz waren die Feu­er­weh­ren der Gemein­de Bib­lis mit 4 Fahr­zeu­gen. Ein­satz­en­de war nach den Nach­rüst­ar­bei­ten in der Wache um 13.10 Uhr. 

Ein­satz­da­ten:
Num­mer: 007
Datum: 30.01.2024
Alar­mie­rungs­zeit: 11:55 Uhr
Stich­wort: H1Y — Unterst. RD
Ein­satz­stel­le: Bib­lis — Darm­städ­ter Stra­ße
Alar­mier­te Wachen: Bib­lis, Nord­heim, Wat­ten­heim
Wei­te­re Anwe­sen­de: Ret­tungs­dienst, Polizei 

Bericht: Feu­er­weh­ren der Gemein­de Bib­lis – Mari­us Baschnagel