Am 17.01.2024 gegen 14.10 Uhr wur­den die Feu­er­weh­ren der Gemein­de Bib­lis zu einem Brand­ein­satz alar­miert. Die Brand­mel­de­an­la­ge eines Logis­tik­zen­trums in der Stra­ße “Beim Kreuz” hat­te erneut einen Feu­er­alarm aus­ge­löst. Nur weni­ge Minu­ten spä­ter tra­fen die ers­ten Kräf­te der Feu­er­wehr am Ein­satz­ort ein. Vor Ort wur­den sie vom Betrei­ber der Brand­mel­de­an­la­ge erwar­tet. Die­ser war gera­de dabei die Anla­ge auf tech­ni­sche Feh­ler zu über­prü­fen. Durch eine Miss­kom­mu­ni­ka­ti­on zwi­schen Betrei­ber und der Leit­stel­le wur­de die Anla­ge nicht still­ge­schal­tet und die Kräf­te der Feu­er­wehr alar­miert.
Im Ein­satz waren die Frei­wil­li­gen Feu­er­weh­ren der Gemein­de Bib­lis mit vier Fahr­zeu­gen. Ein­satz­en­de war gegen 14.35 Uhr. 

Ein­satz­da­ten:
Num­mer: 005
Datum: 17.01.2024
Alar­mie­rungs­zeit: 14:11 Uhr
Stich­wort: FBMA — Brand­mel­de­an­la­ge
Ein­satz­stel­le: Bib­lis — Beim Kreuz
Alar­mier­te Wachen: Bib­lis, Nord­heim, Wat­ten­heim
Wei­te­re Anwesende: / 

Bericht: Feu­er­weh­ren der Gemein­de Bib­lis – Mari­us Baschnagel