Mit dem Stichwort „H1 Hubrettungsfahrzeug für RD“ wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Biblis um 21:43 Uhr in die Bibliser Briebelstraße alarmiert. Vor Ort war dem Rettungsdienst der Transport einer Person aufgrund eines schmalen Treppenhauses nicht möglich. Mithilfe des zusätzlich alarmierten Löschzugs der Feuerwehr Bürstadt und dem dort stationierten Hubrettungsfahrzeug konnte die Person sicher aus dem Haus transportiert und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Einsatzdaten:

Einsatznummer: 8

Datum: 04.02.2021

Alarmierungszeit: 21:43 Uhr

Einsatzstichwort: H1 HUB Hubrettungsfahrzeug für RD

Einsatzstelle: Biblis – Briebelstraße

Alarmierte Wachen: Biblis

Weitere Anwesende: Feuerwehr Bürstadt, Rettungsdienst

Text: Feuerwehr Wattenheim – Björn Habel

Bilder: Feuerwehr Biblis – Johannes Berg/Ralf Becker

Nr. 8 – Hilfeleistungseinsatz – Unterstützung Rettungsdienst

Beitragsnavigation