Am heu­ti­gen Diens­tag, dem 21.09.2021, wur­den die Feu­er­weh­ren der Gemein­de Bib­lis um 10:58 Uhr von der Leit­stel­le Berg­stra­ße alar­miert. Mit dem Stich­wort “F3 — brennt Depo­nie” wur­den neben den Feu­er­weh­ren der Gemein­de Bib­lis auch die Mess­ein­heit der Feu­er­wehr Bür­stadt, der Ret­tungs­dienst, die Poli­zei und ein Kreis­brand­meis­ter des Gefah­ren­ab­wehr­am­tes des Kreis Berg­stra­ße zu einem Ent­sor­gungs­be­trieb im Gewer­be­ge­biet “Beim Kreuz” alar­miert. Vor Ort waren etwa 60 Kubik­me­ter Rest­müll in Brand gera­ten. Die Feu­er­weh­ren der Gemein­de Bib­lis lösch­ten die Brand­stel­le. Der Betrei­ber unter­stüt­ze die Ein­satz­kräf­te mit tech­ni­schem Gerät um die auf­ge­häuf­ten, bren­nen­den Abfäl­le aus­ein­an­der­zu­zie­hen und anschlie­ßend abzu­lö­schen.
Im Ein­satz waren die Feu­er­weh­ren der Gemein­de Bib­lis mit meh­re­ren Fahr­zeu­gen sowie vie­le wei­te­re unter­stüt­zen­de Kräf­te der Mess­ein­heit Bür­stadt, des Ret­tungs­diens­tes, des Gefah­ren­ab­wehr­am­tes, der Ein­satz­leit­wa­gen 2 des Krei­ses Berg­stra­ße und die Kom­mu­nal-Poli­zei. Ein­satz­en­de war gegen 14:00 Uhr.

Ein­satz­da­ten:
Ein­satz­num­mer: 74
Datum: 21.09.2021
Alar­mie­rungs­zeit: 10:58 Uhr
Ein­satz­stich­wort: F3 – brennt Depo­nie
Ein­satz­stel­le: Bib­lis – Beim Kreuz
Alar­mier­te Wachen: Bib­lis, Nord­heim, Wat­ten­heim
Wei­te­re Anwe­sen­de: Feu­er­wehr Bür­stadt, Feu­er­wehr Lam­pert­heim, Kreis­brand­meis­ter, Ret­tungs­dienst, Polizei

Text: Feu­er­wehr Bib­lis — Johan­nes Berg
Bil­der: div. Ein­satz­kräf­te / Björn Habel