In den Nach­mit­tags­stun­den des 03.09.2021 gegen 15.30 Uhr wur­den die Frei­wil­li­gen Feu­er­weh­ren der Gemein­de Bib­lis zu einer tech­ni­schen Hil­fe­leis­tung alar­miert. Einer Poli­zei­strei­fe war ein Per­so­nen­wa­gen auf­ge­fal­len, der auf dem „REWE-Park­platz“ abge­stellt war und Kraft­stoff aus dem Fahr­zeug­tank lief. Die Ein­satz­kräf­te der Feu­er­wehr streu­ten den aus­ge­lau­fe­nen Kraft­stoff mit Bin­de­mit­tel ab und nah­men anschlie­ßend das ver­schmutz­te Bin­de­mit­tel wie­der auf. Der Fahr­zeug­hal­ter zeig­te sich sehr über­rascht, als er nach sei­nem Ein­kauf zurück an sein Fahr­zeug kam. Er berich­te­te das er noch vor sei­nem Ein­kauf frisch getankt hat­te. Ver­mut­lich war der Tank gut gefüllt und die star­ke Hit­ze­strah­lung auf sein Fahr­zeug mach­te den Rest! Ein­satz­en­de war gegen 16.15 Uhr.

Im Ein­satz waren die Feu­er­weh­ren der Gemein­de Bib­lis mit meh­re­ren Fahr­zeu­gen, sowie eine Polizeistreife.

Ein­satz­da­ten:
Ein­satz­num­mer: 71
Datum: 03.09.2021
Alar­mie­rungs­zeit: 15:26 Uhr
Ein­satz­stich­wort: H1 aus­lau­fen­de Flüs­sig­kei­ten
Ein­satz­stel­le: Bib­lis – Darm­städ­ter Stra­ße
Alar­mier­te Wachen: Bib­lis, Nord­heim, Wat­ten­heim
Wei­te­re Anwe­sen­de: Polizei


Text: Ralf Becker
Bild: Sym­bol­bild – Feu­er­weh­ren der Gemein­de Bib­lis – Björn Habel