Ein­satz Nr. 64 – Brand­ein­satz – Flä­chen­brand – 13.08.2021

In den Nach­mit­tags­stun­den des 13.08.2021 haben auf­merk­sa­me Bür­ger eine grö­ße­re Rauch­säu­le im Bereich der NATO-Stra­ße in Nord­heim ent­deckt und sind von einem grö­ße­ren Feu­er aus­ge­gan­gen und haben den Not­ruf gewählt. Gegen 14.15 Uhr wur­den die Frei­wil­li­gen Feu­er­weh­ren der Gemein­de Bib­lis alar­miert. Nur weni­ge Minu­ten spä­ter waren die ers­ten Kräf­te der Feu­er­wehr Nord­heim und Wat­ten­heim vor Ort und konn­ten Ent­war­nung geben. Bei dem Feu­er han­del­te es sich um ein Nutz­feu­er, dass von einem Land­wirt zum Ver­bren­nen von Stroh und Gras­res­ten ent­zün­det wur­de. Das Feu­er wur­de von ihm beauf­sich­tigt und vor­sorg­lich stand ein gro­ßes Was­ser­fass mit einem Trak­tor bereit. Nach einem kur­zen Gespräch mit dem Land­wirt konn­te für alle Kräf­te der Ein­satz abge­bro­chen wer­den und alles fuhr zurück.
Im Ein­satz waren die Feu­er­weh­ren der Gemein­de Bib­lis mit meh­re­ren Fahr­zeu­gen, Ein­satz­en­de war gegen 14.40 Uhr.

Ein­satz­da­ten:
Ein­satz­num­mer: 64
Datum: 13.08.2021
Alar­mie­rungs­zeit: 14:14 Uhr
Ein­satz­stich­wort: F1 unkl. Rauch­ent­wick­lung außer­halb Gebäu­de
Ein­satz­stel­le: Nord­heim – NATO-Stra­ße
Alar­mier­te Wachen: Bib­lis, Wat­ten­heim, Nord­heim
Wei­te­re Anwe­sen­de: /


Ein­satz Nr. 65 – Brand­ein­satz – Flä­chen­brand – 13.08.2021

Zum zwei­ten Mal an die­sem Tag wur­den die Frei­wil­li­gen Feu­er­weh­ren der Gemein­de Bib­lis zu einem Brand­ein­satz alar­miert. In den Nach­mit­tags­stun­den des 13.08.2021 haben auf­merk­sa­me Bür­ger erneut die grö­ße­re Rauch­säu­le im Bereich der NATO-Stra­ße in Nord­heim ent­deckt und sind von einem grö­ße­ren Feu­er aus­ge­gan­gen und haben die Feu­er­wehr geru­fen. Gegen 17.00Uhr wur­den die Frei­wil­li­gen Feu­er­weh­ren alar­miert. Nur weni­ge Minu­ten spä­ter waren die ers­ten Kräf­te der Feu­er­wehr Nord­heim vor Ort und konn­ten Ent­war­nung geben. Bei dem Feu­er han­del­te es sich um das­sel­be Nutz­feu­er, dass von einem Land­wirt zum Ver­bren­nen von Stroh und Gras­res­ten ent­zün­det wur­de. Das Feu­er wur­de von ihm beauf­sich­tigt und vor­sorg­lich stand Lösch­was­ser in grö­ße­rer Men­ge bereit. Nach einem kur­zen Gespräch mit dem Land­wirt wur­de die­ser auf­ge­for­dert das Feu­er zu löschen, anschlie­ßend konn­te für alle Kräf­te der Ein­satz abge­bro­chen wer­den und alles fuhr zurück.
Im Ein­satz waren die Feu­er­weh­ren der Gemein­de Bib­lis mit meh­re­ren Fahr­zeu­gen, Ein­satz­en­de war gegen 17.20 Uhr.

Ein­satz­da­ten:
Ein­satz­num­mer: 65
Datum: 13.08.2021
Alar­mie­rungs­zeit: 16:56 Uhr
Ein­satz­stich­wort: F1 unkl. Rauch­ent­wick­lung außer­halb Gebäu­de
Ein­satz­stel­le: Nord­heim – NATO-Stra­ße
Alar­mier­te Wachen: Bib­lis, Wat­ten­heim, Nord­heim
Wei­te­re Anwesende: /

[mas­ters­li­der id=“34”]

Text: Feu­er­wehr Bib­lis – Ralf Becker
Bil­der: div. Einsatzkräfte