Die Feu­er­weh­ren der Gemein­de Bib­lis wur­den am 16.04.2021 gegen 21:30 Uhr mit dem Stich­wort “F RWM — Heim­rauch­mel­der” in die Bibli­ser Eichen­dorff­stra­ße alar­miert. In einem dor­ti­gen Mehr­fa­mi­li­en­haus mit acht Par­tei­en hat­te ein Heim­rauch­mel­der die Auf­merk­sam­keit eines Mit­bür­gers auf sich gezo­gen. In einer Woh­nung war ange­brann­tes Essen Grund für den Feu­er­wehr­ein­satz. Die Ein­satz­kräf­te kon­trol­lier­ten die Woh­nung und konn­ten den Ein­satz­stel­le anschlie­ßend wie­der an den Bewoh­ner über­ge­ben.
Ein­satz­en­de war gegen 22:15 Uhr. Die Feu­er­weh­ren Bib­lis und Wat­ten­heim waren mit ins­ge­samt drei Ein­satz­fahr­zeu­gen vor Ort. Die Feu­er­wehr Nord­heim konn­te kurz vor der Ein­satz­stel­le die Anfahrt abbrechen.

Ein­satz­da­ten:
Ein­satz­num­mer: 23
Datum: 16.04.2021
Alar­mie­rungs­zeit: 21:29 Uhr
Ein­satz­stich­wort: F RWM – Heim­rauch­mel­der
Ein­satz­stel­le: Bib­lis – Eichen­dorff­stra­ße
Alar­mier­te Wachen: Bib­lis, Nord­heim, Wat­ten­heim
Wei­te­re Anwe­sen­de: Polizei

Text: Feu­er­wehr Bib­lis — Johan­nes Berg
Bil­der: Feu­er­wehr Bib­lis — Ralf Becker & Extern