Die Feuerwehren der Gemeinde Biblis wurden am 16.04.2021 gegen 21:30 Uhr mit dem Stichwort „F RWM – Heimrauchmelder“ in die Bibliser Eichendorffstraße alarmiert. In einem dortigen Mehrfamilienhaus mit acht Parteien hatte ein Heimrauchmelder die Aufmerksamkeit eines Mitbürgers auf sich gezogen. In einer Wohnung war angebranntes Essen Grund für den Feuerwehreinsatz. Die Einsatzkräfte kontrollierten die Wohnung und konnten den Einsatzstelle anschließend wieder an den Bewohner übergeben.
Einsatzende war gegen 22:15 Uhr. Die Feuerwehren Biblis und Wattenheim waren mit insgesamt drei Einsatzfahrzeugen vor Ort. Die Feuerwehr Nordheim konnte kurz vor der Einsatzstelle die Anfahrt abbrechen.

Einsatzdaten:
Einsatznummer: 23
Datum: 16.04.2021
Alarmierungszeit: 21:29 Uhr
Einsatzstichwort: F RWM – Heimrauchmelder
Einsatzstelle: Biblis – Eichendorffstraße
Alarmierte Wachen: Biblis, Nordheim, Wattenheim
Weitere Anwesende: Polizei

Text: Feuerwehr Biblis – Johannes Berg
Bilder: Feuerwehr Biblis – Ralf Becker & Extern

Nr. 23 – Brandeinsatz – Heimrauchmelder

Beitragsnavigation