Die Jugend­feu­er­wehr Bib­lis stellt sich vor.

Wir, die Jugend­feu­er­wehr Bib­lis, sind eine Gemein­schaft aus Jugend­li­chen im Alter von 10 bis 17 Jah­ren. Gemein­sam mit unse­ren fünf Betreu­ern hal­ten wir jeden Diens­tag um 18 Uhr unse­re Jugend­stun­de ab. Auf unse­rem Dienst­plan ste­hen feu­er­wehr­tech­ni­sche Grund­tä­tig­kei­ten in Theo­rie und Pra­xis. Hier ler­nen wir war­um ein Feu­er über­haupt brennt, wel­che Aus­wir­kun­gen es haben kann und natür­lich löschen wir auch ech­tes Feu­er. Der Spaß kommt bei uns selbst­ver­ständ­lich auch nicht zu kurz, wir ver­an­stal­ten Aus­flü­ge. Erfri­schen uns im Som­mer bei einer Was­ser­schlacht oder backen vor Weih­nach­ten gemein­sam Plätzchen.

Zwei­mal im Jahr mes­sen wir uns an der Win­ter­wan­de­rung und der Bezirks­olym­pia­de mit ande­ren Jugend­feu­er­weh­ren aus unse­rem Lösch­be­zirk in ver­schie­de­nen Geschick­lich­keits­spie­len. High­light ist das jähr­li­che Zelt­la­ger, bei dem Jugend­feu­er­weh­ren aus dem gesam­ten Kreis Berg­stra­ße 5 Tage zusam­men zel­ten. Dort wer­den auch Jugend­feu­er­wehr­leis­tungs­ab­zei­chen wie die Jugend­flam­me und die Leis­tungs­span­ge abgelegt.

Du hast Lust auf ein span­nen­des Hob­by bekommen?

Dann schaue ein­fach diens­tags von 18 bis 19:30 Uhr bei uns im Feu­er­wehr­ge­rä­te­haus, in der Ber­li­ner Stra­ße 36, vor­bei. Nur bei uns erlebst du Feu­er­wehr­tech­nik, Spaß und Abwechs­lung mit neu­en Freunden.

Wer­de jetzt Mit­glied und erle­be ein coo­les, kos­ten­lo­ses Hobby!

Fol­ge uns auch auf Face­book und Insta­gram.

Mehr Infos bekommst du bei unse­ren Jugend­war­ten Patrik Kranz und Johan­nes Berg.