Am Oster­mon­tag wur­den die Ein­satz­kräf­te der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr Bib­lis sowie der Ret­tungs­dienst gegen 14:15 Uhr zu einem Ver­kehrs­un­fall alarmiert.

Nach ers­ten Infor­ma­tio­nen soll ein Per­so­nen­wa­gen auf der Darm­städ­ter­stra­ße, in Höhe der Haus­num­mer 90, eine Ver­kehrs­in­sel über­fah­ren haben. Es soll­te hier­bei so stark beschä­digt wor­den sein, das Flüs­sig­kei­ten aus­lau­fen würden.

Weni­ge Minu­ten spä­ten tra­fen die Ein­satz­kräf­te an der Unfall­stel­le ein. Der Ret­tungs­dienst war bereits ein­ge­trof­fen und ver­sorg­te die Fah­re­rin des Unfall­fahr­zeugs. Die Ein­satz­kräf­te sicher­ten die

Unfall­stel­le ab und sperr­ten die Stra­ße, der Brand­schutz wur­de sicher­ge­stellt und die Bat­te­rie des Fahr­zeugs wur­de vor­sorg­lich abgeklemmt.

Bis zur Ber­gung des Fahr­zeugs durch ein Abschlepp­un­ter­neh­men blieb die Stra­ße gesperrt. Anschlie­ßend wur­de die Fahr­bahn gerei­nigt und gegen 15:30 Uhr konn­ten die Kräf­te die Stra­ße wie­der frei geben. Im Ein­satz war die Feu­er­wehr Bib­lis, der Ret­tungs­dienst sowie die Poli­zei und der Bau­hof Bib­lis mit meh­re­ren Fahrzeugen.

Ein­satz­da­ten:
Ein­satz­num­mer: 015
Datum: 10.04.2023
Alar­mie­rungs­zeit: 14:19 Uhr
Ein­satz­stich­wort: H1 aus­lau­fen­de Betriebs­stof­fe
Ein­satz­stel­le: Bib­lis – Darm­städ­ter Stra­ße
Alar­mier­te Wachen: Bib­lis
Wei­te­re Anwe­sen­de: Ret­tungs­dienst, Poli­zei, Bau­hof, Abschleppunternehmen

Text: Feu­er­weh­ren der Gemein­de Bib­lis – Ralf Becker
Bil­der: Feu­er­weh­ren der Gemein­de Bib­lis – Ralf Becker