In den frü­hen Abend­stun­den des 25.03.2023 wur­den die Ein­satz­kräf­te der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr Bib­lis gegen 17:15 Uhr zu einer tech­ni­schen Hil­fe­leis­tung alarmiert.

In der Emil-Rathen­au-Stra­ße hat­ten sich meh­re­re Plat­ten einer Pho­to­vol­ta­ik­an­la­ge, die pro­vi­so­risch auf einem Bau­ge­rüst gela­gert waren, durch eini­ge Sturm­bö­en gelöst und droh­ten auf die Stra­ße zu stür­zen. Eini­ge Plat­ten hat­ten sich bereits gelöst und beim Her­ab­fal­len im Bau­ge­rüst ver­fan­gen und droh­ten nun von dort auf die Stra­ße zu fal­len. Die Ein­satz­kräf­te hol­ten ca. 20 Plat­ten von Dach und Bau­ge­rüst und brach­ten sie sicher auf den Boden. Anschlie­ßend wur­de die Ein­satz­stel­le an den ein­ge­trof­fe­nen Haus­be­sit­zer übergeben.

Im Ein­satz war die Feu­er­wehr Bib­lis mit zwei Fahr­zeu­gen, Ein­satz­en­de war gegen 18:30 Uhr.

Ein­satz­da­ten:
Ein­satz­num­mer: 012
Datum: 25.03.2023
Alar­mie­rungs­zeit: 17:13 Uhr
Ein­satz­stich­wort: H1 sons­ti­ge Hil­fe­leis­tung
Ein­satz­stel­le: Bib­lis — Emil-Rathen­au-Stra­ße
Alar­mier­te Wachen: Bib­lis
Wei­te­re Anwesende: /

Text: Feu­er­weh­ren der Gemein­de Bib­lis – Ralf Becker
Bild: Feu­er­weh­ren der Gemein­de Bib­lis – Ralf Becker