Am Sonn­tag, den 05.03.2023, wur­den die Ein­satz­kräf­te der Feu­er­wehr Bib­lis gegen 11:45 Uhr in die Bibli­ser Hin­ter­gas­se alar­miert.
Auf­grund eines schma­len und stei­len Trep­pen­hau­ses war es dem Ret­tungs­dienst nicht mög­lich eine Per­son aus dem ers­ten Ober­ge­schoss zu trans­por­tie­ren. Aus die­sem Grund wur­den die Feu­er­wehr Bib­lis und die Feu­er­wehr Bür­stadt – Mit­te mit ihrem Tele­s­kop­ge­lenk­mast zur Unter­stüt­zung nach­ge­for­dert. Gemein­sam konn­ten die Ein­satz­kräf­te die Per­son sicher mit dem Gelenk­mast trans­por­tie­ren und zur wei­te­ren Behand­lung an den Ret­tungs­dienst übergeben.

Die Feu­er­weh­ren waren mit 3 Fahr­zeu­gen vor Ort und konn­ten den Ein­satz gegen 12:30 Uhr beenden.

Ein­satz­da­ten:
Ein­satz­num­mer: 007
Datum: 05.03.2023
Alar­mie­rungs­zeit: 11:43 Uhr
Ein­satz­stich­wort: H TH Hub­ret­tungs­fahr­zeug für RD
Ein­satz­stel­le: Bib­lis — Hin­ter­gas­se
Alar­mier­te Wachen: Bib­lis
Wei­te­re Anwe­sen­de: Ret­tungs­dienst, Feu­er­wehr Bürstadt

Text: Feu­er­weh­ren der Gemein­de Bib­lis – Ralf Becker
Sym­bol­bild: Feu­er­weh­ren der Gemein­de Bib­lis – Björn Habel