Die Feu­er­weh­ren der Gemein­de Bib­lis wur­den am gest­ri­gen Mitt­woch, dem 03.11.2021, gegen 13:50 Uhr mit dem Ein­satz­stich­wort „H1 – Hil­fe­leis­tung bei VU“ zu einem Ver­kehrs­un­fall auf der Kraft­werks­kreu­zung alar­miert. Ein Fahr­zeug eines Paket­diens­tes über­quer­te die Kreu­zung, infol­ge­des­sen kam es zu einer Kol­li­si­on mit einem aus Rich­tung Wat­ten­heim die L3261 befah­ren­den schwar­zen Klein­wa­gen. Der Fahr­zeug­füh­rer des Lie­fer­wa­gens blieb unver­letzt, die vier Insas­sen des Klein­wa­gens muss­ten durch den Ret­tungs­dienst ver­sorgt wer­den und wur­den in ein Kran­ken­haus gebracht. Die Feu­er­weh­ren der Gemein­de Bib­lis sicher­ten die Unfall­stel­le ab, unter­stüt­zen den Ret­tungs­dienst und dämm­ten die aus­lau­fen­den Betriebs­stof­fe ein, bis die­se von einer Fach­fir­ma auf­ge­nom­men wer­den konn­ten. Nach­dem die Fahr­bahn gerei­nigt war und die Fahr­zeu­ge durch Abschlepp­un­ter­neh­men auf­ge­nom­men wur­den, konn­te die Ver­kehrs­flä­che wie­der frei­ge­ge­ben wer­den. Wäh­rend des Ein­sat­zes war die Ber­li­ner Stra­ße voll­ge­sperrt. Die L3261 konn­te halb­sei­tig befah­ren werden.

Im Ein­satz waren die Feu­er­weh­ren der Gemein­de Bib­lis mit 5 Fahr­zeu­gen. Ein­satz­en­de war gegen 17:30 Uhr.

Ein­satz­da­ten:
Ein­satz­num­mer: 81
Datum: 03.11.2021
Alar­mie­rungs­zeit: 13:50 Uhr
Ein­satz­stich­wort: H1 – Hil­fe­leis­tung bei VU
Ein­satz­stel­le: Bib­lis – Kraft­werks­kreu­zung
Alar­mier­te Wachen: Bib­lis, Nord­heim, Wat­ten­heim
Wei­te­re Anwe­sen­de: Ret­tungs­dienst, Kom­mu­nal­po­li­zei, Poli­zei Süd­hes­sen, Fach­fir­ma Ölspur­be­sei­ti­gung, Abschleppdienste

Text: Feu­er­wehr Bib­lis – Johan­nes Berg

Bil­der: Feu­er­wehr Bib­lis – Johan­nes Berg