Mit dem Stich­wort „H1 – Tier­ret­tung Klein­tier“ wur­de die Feu­er­wehr Bib­lis um 23:13 Uhr am gest­ri­gen Diens­tag, dem 14.09.2021, von der Leit­stel­le Bib­lis alar­miert. In der Gewer­be­stra­ße befand sich in einer Höhe von cir­ca sechs Metern eine noch jun­ge Kat­ze auf einem Baum. Der Hal­ter des Tie­res hat­te bereits meh­re­re Stun­den ver­sucht das Tier her­ab zu locken. Da dies ihm nicht mög­lich war, ersuch­te er die Feu­er­wehr um Hil­fe. Die Ein­satz­kräf­te nah­men einen Kescher vor um das Tier vom Baum zu ret­ten. Von die­ser Tätig­keit moti­viert ent­schied sich die Kat­ze den Baum selbst nach unten zu ver­las­sen und ent­zog sich damit ihrer Ret­tung durch die Ein­satz­kräf­te. Die Kat­ze erreich­te den Erd­bo­den unver­sehrt und konn­te wenig spä­ter von ihrem Hal­ter ver­sorgt wer­den.

Im Ein­satz war die Feu­er­wehr Bib­lis mit einem Fahr­zeug. Ein­satz­en­de war gegen 23:45 Uhr.

Ein­satz­da­ten:
Ein­satz­num­mer: 72
Datum: 14.09.2021
Alar­mie­rungs­zeit: 23:13 Uhr
Ein­satz­stich­wort: H1 – Tier­ret­tung Klein­tier
Ein­satz­stel­le: Bib­lis – Gewer­be­stra­ße
Alar­mier­te Wachen: Bib­lis
Wei­te­re Anwe­sen­de: Keine

Text: Feu­er­wehr Bib­lis – Johan­nes Berg
Bild: Sym­bol­bild — Feu­er­weh­ren der Gemein­de Biblis