Am Sams­tag­mit­tag, den 14.08.2021, wur­den die Ein­satz­kräf­te der Feu­er­wehr
Bib­lis gegen 12:30 Uhr von der Leit­stel­le Berg­stra­ße zu einer tech­ni­schen
Hil­fe­leis­tung alar­miert. Im Gewer­be­ge­biet war aus einem Last­kraft­wa­gen
Die­sel­kraft­stoff aus­ge­lau­fen. Die­ser droh­te in das Kanal­sys­tem zu
lau­fen. Bei Ein­tref­fen der Feu­er­wehr stand par­kend eine Zug­ma­schi­ne am
Stra­ßen­rand aus deren Fahr­zeug­tan­kß eine unbe­kann­te Men­ge von
Kraft­stoff aus­ge­lau­fen war. Die Ein­satz­kräf­te nah­men den Kraft­stoff mit Bin­de­mit­tel auf und ver­hin­der­ten damit, dass wei­te­rer Die­sel­kraft­stoff in das Kanal­sys­tem gelan­gen
konn­te. Das gepark­te Farhzeug wur­de kon­trol­liert um die Ursa­che zu klä­ren. Der Fah­rer des Fahr­zeu­ges gab an, dass er das Fahr­zeug voll­ge­tankt am Stra­ßen­rand abge­stellt hat­te. Auf­grund der hohen
Außen­tem­pe­ra­tur hat­te sich der Kraft­stoff im Tank ver­mut­lich aus­ge­dehnt und war über den
Tank­de­ckel aus­ge­lau­fen. Die Ein­satz­kräf­te rei­nig­ten die Fahr­bahn und
über­ga­ben die Ein­satz­stel­le an die Polizei. 

Im Ein­satz war die Feu­er­wehr Bib­lis mit zwei Fahr­zeu­gen.
Ein­satz­en­de war gegen 13:45 Uhr.

Ein­satz­da­ten:

Ein­satz­num­mer: 66

Datum: 14.08.2021

Alar­mie­rungs­zeit: 12:30 Uhr

Ein­satz­stich­wort: H1 — Ölspur

Ein­satz­stel­le: Bib­lis — Beim Kreuz

Alar­mier­te Wachen: Biblis

Wei­te­re Anwe­sen­de: Polizei