In den Abendstunden des 19.05.2021, gegen 19.00 Uhr, wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Biblis erneut zu einem Brandeinsatz alarmiert. Ein aufmerksamer Spaziergänger hatte am „Park and Ride“ Parkplatz am Bahnhof Biblis ein Feuer entdeckt und die Feuerwehr gerufen. Bei Eintreffen der Kräfte, die mit zwei Fahrzeugen an die Einsatzstelle kamen, brannte ein Teil eines Regenunterstandes an der Straße. Unbekannte hatten das Kunststoffdach angezündet und waren noch vor Eintreffen der Feuerwehr von der Einsatzstelle verschwunden. Die Kräfte der Feuerwehr konnten das Feuer im Bereich des Daches schnell und zügig löschen. An dem Unterstand entstand ein erheblicher Schaden entstanden. Nach Beendigung der Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle an eine Polizeistreife übergeben und die Feuerwehr konnte gegen 19.45 Uhr die Einsatzstelle verlassen.

Einsatzdaten:
Einsatznummer: 28
Datum: 19.05.2021
Alarmierungszeit: 18:59 Uhr
Einsatzstichwort: F1 unklarer Brand
Einsatzstelle: Biblis – Am Rübgarten (Bahnhof)
Alarmierte Wachen: Biblis
Weitere Anwesende: Polizei

Text & Bilder: Feuerwehr Biblis – Ralf Becker

Nr. 28 – Brandeinsatz – Bushaltestelle

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.