Die Feu­er­wehr Bib­lis wur­de am 02.04.2021 gegen 9 Uhr mit dem Stich­wort “F1 unkla­rer Brand” in die Bibli­ser Erlen­stra­ße alar­miert. Auf dem dor­ti­gen Kin­der­spiel­platz an der B44 brann­te eine Nest­schau­kel, wel­che ver­mut­lich mut­wil­lig in Brand gesteckt wur­de. Die Ein­satz­kräf­te lösch­ten unter Vor­nah­me eines D‑Strahlrohres die Nest­schau­kel sowie den auf den Spiel­sand getropf­ten und dort bren­nen­den flüs­si­gen Kunst­stoff. Die Schau­kel wur­de durch die­sen Brand voll­kom­men unbe­nutz­bar. Der Gemein­de­bau­hof über­nahm nach der Brand­nach­schau durch die Poli­zei die Ein­satz­stel­le.
Gegen 09:30 Uhr konn­te der Ein­satz been­det wer­den. Im Ein­satz waren zwei Fahr­zeu­ge der Feu­er­wehr Biblis.

Ein­satz­da­ten:
Ein­satz­num­mer: 20