Die Feuerwehr Biblis wurde am 02.04.2021 gegen 9 Uhr mit dem Stichwort „F1 unklarer Brand“ in die Bibliser Erlenstraße alarmiert. Auf dem dortigen Kinderspielplatz an der B44 brannte eine Nestschaukel, welche vermutlich mutwillig in Brand gesteckt wurde. Die Einsatzkräfte löschten unter Vornahme eines D-Strahlrohres die Nestschaukel sowie den auf den Spielsand getropften und dort brennenden flüssigen Kunststoff. Die Schaukel wurde durch diesen Brand vollkommen unbenutzbar. Der Gemeindebauhof übernahm nach der Brandnachschau durch die Polizei die Einsatzstelle.
Gegen 09:30 Uhr konnte der Einsatz beendet werden. Im Einsatz waren zwei Fahrzeuge der Feuerwehr Biblis.

Einsatzdaten:
Einsatznummer: 20
Datum: 02.04.2021
Alarmierungszeit: 08:55 Uhr
Einsatzstichwort: F1 unklarer Brand
Einsatzstelle: Biblis – Erlenstraße
Alarmierte Wachen: Biblis
Weitere Anwesende: Polizei, Gemeindebauhof

Text: Feuerwehr Biblis – Johannes Berg
Bilder: Feuerwehr Biblis – Johannes Berg / Fabian Schmidt

Nr. 20 – Brandeinsatz – Schaukelbrand Kinderspielplatz

Beitragsnavigation