Am Don­ners­tag­abend, den 18.03.2021, wur­de die Feu­er­wehr Bib­lis um 21:04 Uhr mit dem Stich­wort „F1 unkla­re Rauch­ent­wick­lung – außer­halb Gebäu­de“ in die Bibli­ser Bach­gas­se alar­miert. Vor Ort stell­ten die Ein­satz­kräf­te eine star­ke Rauch­ent­wick­lung fest. Der Rauch zog über die Bun­des­stra­ße und erweck­te den Ein­druck eines Schad­feu­ers. Ursprung der Rauch­ent­wick­lung waren zwei Schorn­stei­ne eines angren­zen­den Gebäu­des. Die Ein­satz­kräf­te kon­trol­lier­ten die Kami­ne und konn­ten kei­ne Unre­gel­mä­ßig­kei­ten fest­stel­len. Es waren kei­ne wei­te­ren Maß­nah­men erfor­der­lich. Die Feu­er­wehr Bib­lis war mit 2 Fahr­zeu­gen im Ein­satz und konn­te den Ein­satz gegen 21:45 Uhr beenden.

Ein­satz­da­ten:

Ein­satz­num­mer: 15