Am Donnerstagabend, den 18.03.2021, wurde die Feuerwehr Biblis um 21:04 Uhr mit dem Stichwort „F1 unklare Rauchentwicklung – außerhalb Gebäude“ in die Bibliser Bachgasse alarmiert. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte eine starke Rauchentwicklung fest. Der Rauch zog über die Bundesstraße und erweckte den Eindruck eines Schadfeuers. Ursprung der Rauchentwicklung waren zwei Schornsteine eines angrenzenden Gebäudes. Die Einsatzkräfte kontrollierten die Kamine und konnten keine Unregelmäßigkeiten feststellen. Es waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Die Feuerwehr Biblis war mit 2 Fahrzeugen im Einsatz und konnte den Einsatz gegen 21:45 Uhr beenden.

Einsatzdaten:

Einsatznummer: 15

Datum: 18.03.2021

Alarmierungszeit: 21:04 Uhr

Einsatzstichwort: F1 – unklare Rauchentwicklung – außerhalb Gebäude

Einsatzstelle: Biblis – Bachgasse

Alarmierte Wachen: Biblis

Weitere Anwesende: Schornsteinfeger

Text: Feuerwehr Biblis – Johannes Berg / Björn Habel

Bilder: Feuerwehr Biblis – Joshua Kissel

Nr. 15 – Brandeinsatz – unklare Rauchentwicklung

Beitragsnavigation