Gegen 00:05 Uhr wurden die Feuerwehren der Gemeinde Biblis am Montag, dem 15. März zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Im Hauptgebäude der Kurzwellensendeanlage des International Broadcasting Bureau war es zu einem Auslösen eines Feuermelders gekommen. Die Einsatzkräfte kontrollierten den betreffenden Gebäudeabschnitt weiträumig. Nachdem kein Feuer festgestellt werden konnte, wurde die Einsatzstelle an den Sicherheitsdienst des Objektes übergeben. Weitere Maßnahmen seitens der Feuerwehren waren nicht erforderlich. Die Feuerwehren der Gemeinde Biblis waren mit vier Fahrzeugen im Einsatz. Einsatzende war gegen 01:15 Uhr.

Einsatzdaten:

Einsatznummer: 14

Datum: 15.03.2021

Alarmierungszeit: 00:06 Uhr

Einsatzstichwort: F BMA

Einsatzstelle: Biblis – Außerhalb (Sendeanlage)

Alarmierte Wachen: Biblis, Nordheim, Wattenheim

Weitere Anwesende: Sicherheitsdienst

Text: Feuerwehr Biblis – Johannes Berg

Bild: Symbolbild – Feuerwehren der Gemeinde Biblis – Johannes Berg

Nr. 14 – Brandeinsatz – Brandmeldeanlage

Beitragsnavigation