Feuerwehreinsatz Alten- und Pflegeheim Haus Paulus

Am Freitagmorgen, dem 09.10.2020, wurden die Feuerwehren der Gemeinde Biblis gegen 09:20 Uhr erneut zu einem Brandeinsatz im Haus Paulus in der Lindenstraße alarmiert. Die Brandmeldeanlage des Alten- und Pflegeheimes hatte bei der Leitstelle Bergstraße ausgelöst. Nach Erkundung durch die Einsatzkräfte konnte der betreffende Rauchmelder in der Küche lokalisiert werden. Dieser hatte aufgrund von aufsteigendem Kochdunst ausgelöst, wie die Einsatzkräfte vor Ort feststellten. Die Einsatzkräfte kontrollierten die Küche und stellten die Brandmeldeanlage zurück. Weitere Maßnahmen waren seitens der Feuerwehren der Gemeinde Biblis nicht notwendig.

Im Einsatz waren die Feuerwehren der Gemeinde Biblis mit 16 Einsatzkräften und 3 Fahrzeugen. Einsatzende war gegen 09:50 Uhr.

Quelle: Pressesprecher der Feuerwehr Biblis – Ralf Becker

Nr. 54 – Brandeinsatz – Brandmeldeanlage

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.