Feu­er­wehr­ein­satz Alten- und Pfle­ge­heim Haus Paulus

Am Frei­tag­mor­gen, dem 09.10.2020, wur­den die Feu­er­weh­ren der Gemein­de Bib­lis gegen 09:20 Uhr erneut zu einem Brand­ein­satz im Haus Pau­lus in der Lin­den­stra­ße alar­miert. Die Brand­mel­de­an­la­ge des Alten- und Pfle­ge­hei­mes hat­te bei der Leit­stel­le Berg­stra­ße aus­ge­löst. Nach Erkun­dung durch die Ein­satz­kräf­te konn­te der betref­fen­de Rauch­mel­der in der Küche loka­li­siert wer­den. Die­ser hat­te auf­grund von auf­stei­gen­dem Koch­dunst aus­ge­löst, wie die Ein­satz­kräf­te vor Ort fest­stell­ten. Die Ein­satz­kräf­te kon­trol­lier­ten die Küche und stell­ten die Brand­mel­de­an­la­ge zurück. Wei­te­re Maß­nah­men waren sei­tens der Feu­er­weh­ren der Gemein­de Bib­lis nicht notwendig.

Im Ein­satz waren die Feu­er­weh­ren der Gemein­de Bib­lis mit 16 Ein­satz­kräf­ten und 3 Fahr­zeu­gen. Ein­satz­en­de war gegen 09:50 Uhr.

Quel­le: Pres­se­spre­cher der Feu­er­wehr Bib­lis — Ralf Becker