Flä­chen­brand an der Bahnlinie

In den Sonn­tag­nach­mit­tags­stun­den des 02.08.2020 gegen 15.20 Uhr wur­den die Ein­satz­kräf­te der Feu­er­wehr Bib­lis zu einem Flä­chen­brand im Bereich der Bahn­li­nie Les­sing­stra­ße alar­miert. Nur weni­ge Minu­ten spä­ter waren die Kräf­te mit zwei Fahr­zeu­gen und 12 Mann in Rich­tung der Ein­satz­stel­le unter­wegs. Hier war die Situa­ti­on wie folgt, in der Nähe der alten Möbel­fa­brik brann­te ent­lang der Bahn­li­nie in Rich­tung Groß Rohr­heim ca. 100 m² Gras und Sträu­cher, Eile war gebo­ten bevor das Feu­er durch Fun­ken­flug auf die angren­zen Hecken und Sträu­cher auf der ande­ren Sei­te der Stra­ße überspringt.

Ein­satz­en­de für die Feu­er­wehr war gegen 16.15 Uhr.

Quel­le: Pres­se­spre­cher der Feu­er­wehr Bib­lis — Ralf Becker

Nr. 45 — Brand­ein­satz — Flächenbrand

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.