Feuer auf einem Getreidefeld

Zu einem Flächenbrand wurde die Feuerwehr Wattenheim gegen 18:50 Uhr alarmiert. Im Bereich des Neudeichloch brannte auf etwa 5000 m2 ein Getreidefeld. Die Feuerwehren Biblis und Nordheim wurden nach Wattenheim gegen 19:00 Uhr alarmiert. Die Feuerwehr Wattenheim hatte die Einsatzkräfte der Gesamtgemeinde nachgefordert, nachdem sie die Einsatzstelle erkundet hatte. Durch die Umstände, dass ein Feldbrunnen sofort als Wasserentnahmestelle zur Verfügung stand und der Wind kurz nach der Nachalarmierung drehte, konnten die Einsatzkräfte von Wattenheim das Feuer selbstständig unter Kontrolle bringen. Die Einsatzkräfte von Biblis und Nordheim konnten daher wieder von der Einsatzstelle abrücken.

Im Einsatz war die Feuerwehr Wattenheim mit 3 Fahrzeugen und 9 Einsatzkräften, die Feuerwehr Biblis mit 2 Fahrzeugen und 12 Einsatzkräften sowie die Feuerwehr Nordheim mit 2 Fahrzeugen und 8 Einsatzkräften.

Text: Pressesprecher der Feuerwehr Biblis – Johannes Berg

Nr. 39 – Brandeinsatz – Getreidefeld

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.