Unklare Rauchentwicklung Annastraße

Gegen 14:25 Uhr wurden die Feuerwehren der Gemeinde Biblis zu einer unklaren Rauchentwicklung in die Annastraße in Biblis alarmiert. Die Kommunalpolizei war bei Eintreffen des Hilfeleistungslöschfahrzeugs bereits vor Ort und wies den Einsatzkräften der Feuerwehr den Weg zu einer Grasfläche an der alten Ladestraße parallel zur Annastraße. Auf zirka 40 Quadratmetern brannte parallel zur Bahnstrecke ein zirka 20 Meter langer Grünstreifen. Die Einsatzkräfte löschten die Einsatzstelle mittels Schnellangriffsvorrichtung ab und kontrollierten die angrenzenden trockenen Grasflächen weitläufig und wässerten diese.

Im Einsatz war die Feuerwehr Biblis mit einer Staffel und einem Einsatzfahrzeug. Einsatzende war gegen 15:10 Uhr. Die Feuerwehr Wattenheim konnte nach Erkundung an der Einsatzstelle wieder umkehren. Die Feuerwehr Nordheim konnte mit einem Fahrzeug ihre Einsatzfahrt abbrechen. Weitere Kräfte verblieben als Einatzreserve in den Gerätehäusern.

Quelle: Pressesprecher der Feuerwehr Biblis – Johannes Berg

Nr. 31 – Brandeinsatz – Unklare Rauchentwicklung

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.