Lagerfeuer in den Rheinauen

Gegen 13:51 Uhr wurden die Feuerwehren der Gemeinde Biblis zu einem Brandeinsatz nach Nordheim alarmiert. Im Bereich der Maulberaue am Rhein war ein Lagerfeuer nicht vollständig gelöscht und einzelne Äste brannten noch. Die Feuerwehren Wattenheim und Nordheim waren mit zwei Löschfahrzeugen an der Einsatzstelle und löschten die Glutnester und verbliebenen Flammen mit Rheinwasser. Die Feuerwehr Biblis blieb in der Altrheinstraße in Nordheim in Bereitstellung mit dem Tanklöschfahrzeug, sowie ein weiteres Fahrzeug von Wattenheim. Ein Aufmerksamer Bürger hat die unbeaufsichtigte Feuerstelle entdeckt und mit seiner Alarmierung der Feuerwehr vielleicht schlimmeres verhindert.

Im Einsatz waren die Feuerwehren der Gemeinde Biblis mit vier Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften. Weitere Einsatzkräfte verblieben im Gerätehaus Biblis als Einsatzreserve. Einsatzende war gegen 14:20 Uhr.

Quelle: Pressesprecher der Feuerwehr Biblis – Johannes Berg

Nr.28 – Brandeinsatz – Lagerfeuer

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.