Türöffnung für Rettungsdienst

Am Samstagabend den 04.04.2020 gegen 17.45 Uhr wurden die Feuerwehren der Gemeinde Biblis zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. In Biblis in der Eichendorfstraße war eine hilflose Person in der Wohnung eingeschlossen und benötigte dringend medizinische Hilfe. Die Feuerwehr konnte schnell und ohne Probleme die Wohnungstür öffnen und die Einsatzstelle an den Rettungsdienst übergeben. Weitere Maßnahmen waren von Seiten der Feuerwehr nicht notwendig und so konnten die Kräfte der Feuerwehr gegen 18.00 Uhr wieder zurück fahren.

Im Einsatz waren die Feuerwehren der Gemeinde Biblis mit zwei Fahrzeugen und 15 Mann, ein Fahrzeug der Feuerwehr Nordheim konnte auf der Anfahrt nach Biblis die Einsatzfahrt abbrechen und zurück fahren. Ein Fahrzeug vom Rettungsdienst und von der Polizei waren ebenfalls an der Einsatzstelle.

Quelle: Pressesprecher der Feuerwehr Biblis – Ralf Becker

Nr. 23 – Hilfeleistungseinsatz

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.