Unklare Rauchentwicklung im Gewerbegebiet

Ein Aufmerksamer Bürger hat im Bereich des Gewerbegebiets in Biblis eine unklare Rauchentwicklung am Donnerstagabend den 05.03.2020 gegen 19.30 Uhr bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Wenige Minuten später waren die Einsatzkräfte, in dem angegebenen Bereich des Gewerbegebiets auf der Suche nach der unklaren Rauchentwicklung. Auf dem Betriebsgelände der Firma „Baumit“ wurden Sie fündig, hier war eine Trocknungsanlage in Betrieb, diese Anlage sonderte durch den Trockenprozess Wasserdampf ab, dieser Wasserdampf stieg über dem Betriebsgelände auf und wurde Irrtümliche für Rauch eines Feuers gehalten. Nach Rücksprache mit den Verantwortlichen Mitarbeitern auf dem Betriebsgelände, war hier kein Einsatz der Feuerwehr erforderlich und alles konnte zurück zur Wache.

Im Einsatz war die Feuerwehr Biblis mit einem Fahrzeug und 7 Mann, weitere Kräfte verblieben als Einsatzreserve im Feuerwehrhaus.

Quelle: Pressesprecher der Feuerwehr Biblis – Ralf Becker

Nr. 19 – Brandeinsatz – Unklare Rauchentwicklung

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.